Bei diesem Grundstück handelt es sich um ein 1.100 m² großes Grundstück in Feldrandlage in einem bereits erschlossenen und bebauten sowie verkehrsberuhigten Baugebiet von Griesheim. Das Baufenster beträgt 12 x 14 Meter für die Bebauung nach Vorgabe Nr. 1, dies bedeutet ein 1-2 Familienhaus, eingeschossig plus Dachgeschoß nach GFZ = 0,3 sind ca. 330 m² Wohnfläche möglich.
Die Bauweise ist offen, Einzelhaus, freie Dachform, maximale Traufhöhe ist 4 Meter, die maximale Firsthöhe beträgt 9 Meter, bei Pultdach 8,5 Meter Höhe.
Nebengebäude, Garagen oder Carport sollen ein begrüntes Flachdach oder ein Satteldach haben. Die Trauhöhe beträgt hier maximal 3 Meter, diese Bauten dürfen nur auf den vorgegebenen Flächen errichtet werden.
Die ausführlichen textlichen Erläuterungen zur vorgegebenen Bebauung können gerne bei uns angefordert werden.
Derzeit ist das Grundstück stark eingewachsen.
PROVISON:
Der Erwerber zahlt eine Provision in Höhe von 7,14 % inkl. gesetzl. MwSt. auf den Kaufpreis an die Firma Kleinsteuber Immobilien GmbH.
Griesheim ist mit rund 27.000 Einwohnern die größte Stadt im südhessischen Landkreis Darmstadt-Dieburg. Sie liegt rund sechs Kilometer westlich von Darmstadt und 35 Kilometer südlich von Frankfurt am Main. Das Wahrzeichen des in der Region auch als „Zwiebelstadt“ bekannten Griesheims ist die sogenannte „Zwewwelfraa“ (Zwiebelfrau) auf dem Griesheimer Marktplatz.
Griesheim ist die erste bespielbare Stadt Deutschlands. In einem mit dem Pädagogen Bernhard Meyer entwickelten Projekt wurden in der ganzen Stadt über 100 Spielstationen aufgestellt, die den öffentlichen Raum aufgestellt sind. Griesheim ist auch die erste besitzbare Stadt Deutschlands. In einem bundesweit einzigartigen Projekt wurden vor allem an und zwischen für alte Menschen wichtige Orte im ganzen Stadtgebiet 161 spezielle Sitzgelegenheiten aufgestellt, beispielsweise an und zwischen: Metzgern, Bäckern, anderen Geschäften, öffentlichen Einrichtungen, Kirchen, Altersheimen, dem Friedhof etc., die zum Verschnaufen einladen und die Altersmobilität fördern. Mit diesen beiden Projekten hat die Stadt Griesheim mehrere nationale und internationale Auszeichnungen errungen.
Schulen: Es gibt 3 Grund-, eine weiterführende Schule, sowie 2 Förderschulen
Infrastruktur: Die Bundesstraße B26 durchquert Griesheim der Länge nach. Sie bildet die verkehrstechnische Hauptachse der Stadt und verbindet sie insbesondere mit Darmstadt. Heute führen die Linien 4 und 9 der Darmstädter Straßenbahn an der Bundesstraße B26 (B26) entlang in die Darmstädter Innenstadt sowie in die unmittelbare Nähe des Darmstädter Hauptbahnhofs. An der heutigen Grenze zwischen Griesheim und Darmstadt liegt das Darmstädter Kreuz, das die Bundesstraße 26 (B26) mit der Bundesautobahn 5 (BAB 5) und der Bundesautobahn 67 (BAB 67) verbindet. Es fahren die Buslinien 42, 45 und 46 ab Griesheim in Richtung Riedstadt, Gernsheim, Groß-Gerau und Trebur.
Quelle: Wikipedia