Das massivgebaute Zweifamilienhaus in reiner Wohnlage von Eberstadt aus dem Baujahr 1955 erhielt 1993 einen nicht unterkellerten Anbau im EG und OG. Im Zuge dessen wurde die Immobilie komplett modernisiert, erhielt eine Terrasse, einen Balkon und eine neue Dachform nach hinten. Der dadurch entstandene Raum im DG wurde später mit dem OG über eine Wendeltreppe verbunden somit stehen weitere beheizte 30 m² als Nutzfläche zur Verfügung. Die Garage mit Geräteschuppen wurde 1996 errichtet. Zur Gartenbewässerung stehen 2 große Zisternen zur Verfügung, die das Regenwasser aus der Dachentwässerung aufnehmen. Die Immobilie eignet sich gut als Mehrgenerationenhaus.
Eine gute Anbindung per Auto oder an den ÖPNV ist gegeben, auch Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar.
Böden: Parkett, Fliesen, Teppich
Heizung: Gas-Zentralheizung mit Warmwasserbereitung
Fenster: Kunststoff, Isolierverglasung, weiß mit Rollläden,
Bäder: EG: Tageslicht-Eckwannenbad, Waschbecken und WC; OG: Tageslicht-Wannenbad, Waschbecken und WC
Küchen: EG und OG: Einbauküche mit E-Geräten
Garage mit Geräteschuppen und Stellplatz in der Hofeinfahrt, 2 x 1000 Litertank zur Gartenbewässerung
RAUMAUFTEILUNG:
KG: ca. 40 m² Waschküche, Hobbyraum,Heizungskeller, Abstellraum
EG: ca. 74 m² Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche mit Esszimmer und Zugang zur Terrasse, Badezimmer, Diele, Gäste-WC
OG: ca. 70 m² gr. offener Küchen - Wohn + Essbereich mit Zugang zum Balkon und ins DG, Speisekammer, Flur, Bad und Schlafen
DG: 30 m² Studio mit Galerie und Gästezimmer
Der Stadtteil Eberstadt im Süden Darmstadts hat rund 24.000 Einwohner, verfügt über eine eigene Infrastruktur zur Versorgung mit den Dingen des täglichen Bedarfs sowie mehrere Grundschulen, einer Gesamt- und einer Waldorfschule. Im alten Ortskern gibt es einige Fachwerkhäuser und Gebäude unter Denkmal- bzw. Ensembleschutz.
Der Stadtteil besitzt mit dem Bahnhof Darmstadt-Eberstadt einen Bahnanschluss an der Main-Neckar-Eisenbahn. Es bestehen Verbindungen nach Heidelberg und Mannheim über Bensheim und nach Frankfurt über Darmstadt und Langen, sowie nach Pfungstadt.
Die Straßenbahnen in Richtung Norden fahren in die Darmstädter Innenstadt (Linien 6 bis 8) und zum Hauptbahnhof (Linie 1). Südwärts fahren die Linien 6 und 8 nach Seeheim-Jugenheim und Alsbach-Hähnlein. Diese Strecke wird als Überlandstraßenbahn betrieben. Innerhalb des Stadtteils und nach Pfungstadt, Mühltal und Mühltal-Nieder-Beerbach verkehren Linienbusse.
Eberstadt liegt am Kreuzungspunkt der B 3 mit der B 426. Beide Fernstraßen wurden aus dem Ort heraus und auf eine Umgehungsstraße verlegt. In diese mündet auch der Anschluss Darmstadt-Eberstadt der A 5
Quelle: Wikipedia
Es liegt ein Energiebedarfsausweis vor.
Dieser ist gültig bis 12.6.2032.
Endenergiebedarf beträgt 268.30 kwh/(m²*a).
Wesentlicher Energieträger der Heizung ist Gas.
Das Baujahr des Objekts lt. Energieausweis ist 1992.
Die Energieeffizienzklasse ist H.
PROVISION:
Der Erwerber zahlt eine Provision in Höhe von 5,95 % inkl. gesetzl. MwSt. auf den Kaufpreis an die Firma Kleinsteuber Immobilien GmbH.
Angebote nur für den Empfänger selbst bestimmt. Weitergabe an Dritte nicht gestattet, anderenfalls Schadensersatzleistung in Höhe der ortsüblichen Nachweis- bzw. Vermittlungsgebühr.
ANGEBOTE FREIBLEIBEND - UNVERBINDLICH - IRRTUM - AUSLASSUNGEN - ZWISCHENVERWERTUNG vorbehalten.
Wir weisen darauf hin, dass die von uns weitergegebenen Objektinformationen vom Verkäufer bzw. von Dritten stammen und von uns weder auf Richtigkeit noch auf Vollständigkeit überprüft worden sind.